World Setting

Die Welt der Menschen, wie wir sie kennen, wird im Geheimen von einer höheren Gesellschaft von übernatürlichen Wesen kontrolliert und beschützt. In einem verborgenen Netzwerk aus Geheimgesellschaften, Organisationen und magischen Institutionen existiert eine vielfältige Gemeinschaft von Vampiren, Hexen, Werwölfen, Elfen und anderen übernatürlichen Wesen, die seit Jahrhunderten im Schatten der Menschheit agieren. Diese Wesen verfügen über einzigartige Fähigkeiten, magische Kräfte und jahrhundertealte Traditionen, die sie dazu befähigen, die Welt vor übernatürlichen Bedrohungen zu verteidigen und das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Realitäten zu bewahren. Während die meisten Menschen nichts von ihrer Existenz ahnen, spielen diese übernatürlichen Wesen eine entscheidende Rolle im Schutz und in der Lenkung der menschlichen Zivilisation, und ihre verborgenen Intrigen und Konflikte prägen das Schicksal der Welt im Verborgenen.

Magie

Generell gibt es gewisse Magie, die alle Wesen erlernen können (selbst Menschen - auch wenn sie eine natürliches Ungeschick in Magie haben) - dazu gehören Gewisse Schutzzauber.

Hexen und Zauberer dagegen haben eine natürliche Begabung für diese Zauber und können weitaus mehr wirken, als nur simple Magie. Damit diese Energie aber nicht außer Kontrolle gerät, benötigen sie ein Item oder ein Element, das ihre Energie bündelt - einen sogenannten "Energiebündler" oder auch "Leitungselement" genannt (siehe unten für mehr dazu). Jeder Magier dieser Art spezialisiert sich auf ein Gebiet (bei Felice sind es z.B. Weissagungen und Gifttränke und -flüche) und haben einfach generell viel mehr Möglichkeiten.

In dieser Welt ist Magie eine Art universelle Energie, die in allen lebenden Wesen und in der Umgebung selbst existiert. Es gibt verschiedene Arten von Magie, von der elementaren Magie der Naturgeister bis hin zu den komplexen Zaubersprüchen der Hexen und Zauberer. Um Magie einzusetzen, benötigen die meisten Wesen eine Verbindung zur Magiequelle und eine klare Vorstellungskraft, um die gewünschten Effekte zu erzeugen. Diese Verbindung kann durch Konzentration, Rituale oder bestimmte Gegenstände hergestellt werden, die als Fokus dienen. Hexen und Zauberer schaffen das meist durch eine Art Amulett oder ein gewisses Gefühl, was sie sich in Erinnerung rufen. Nichtmagier dagegen brauchen eine direkte Verbindung durch magische Gegenstände oder durch erlernte Magiezeichen (z.B. Runenzeichen, die Voron benutzt). Trotzdem könnten sie niemals so mächtige Zauber wirken wie Hexen. Dämonen können nur grundlegende Magie mit sich selbst als Quelle wirken, weil sie sonst zu schnell Nebenwirkungen & Bewusstlosigkeit davon tragen (da sie selbst ja die Magiequelle sind).

Magie kann für viele Zwecke eingesetzt werden (da begrenzt euch eigentlich nur eure Fantasie), von der Heilung von Verletzungen bis hin zur Beschwörung von Elementarkräften. Die Grenzen dessen, was möglich ist, sind oft nur durch die Vorstellungskraft und die Fähigkeiten des Magiers begrenzt.

Energie bündeln?

Wie oben erwähnt brauchen selbst Hexen Gegenstände oder Elemente, um die Kraft ihrer Magie bändigen zu können. Ohne diese sind ihre Mächte unkontrollierbar und können anderen und vor allem sich selbst großen Schaden zufügen. Solche Energiebündler sind beispielsweise Gegenstände, die der Hexe oder dem Hexer von großer emotionaler Bedeutung sind, durch die sie ihre Energie bündeln können. Desweiteren können ihnen magische Pflanzen und Blumen helfen, die Magie zu bündeln - je nachdem welche Magie die Hexe wirkt, kann hier eine andere Blume hilfreich sein (Felice z.B. benutzt Giftpflanzen für ihre Giftmagie). Außerdem kann ein Bündler auch ein Element sein (z.B. heilt Alice mithilfe von Wasser) oder eine Art Naturgeist, mit dem man aber vorher erst einen Pakt abschließen müsst. Ihr könnt auch gern im Verlauf des Plays erst euren Energiebündler finden - sagt dann aber bitte bescheid, weil eure Magie dann noch nicht ausgereift und gefährlich ist.

Infos zu magischen Pflanzen, findet ihr auf unserer Wiki Page