Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations [BEENDET]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Voron am 21.04.2024 23:52

"Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen," antwortete der junge Elf einfach nur, während er sich nervös durchs Haar fuhr. Ein Themenwechsel war dringend angebracht - nicht, dass irgendwer seiner entfernten Verwandtschaft dieses verräterische Gespräch mitbekam. "Ehh - was willst du denn mal machen?", fragte er also notgedrungen. Vielleicht konnte er durch die Fragerei seine Studien der Adelshäuser etwas abkürzen. Shays Haus musste er wohl nicht mehr auswendig lernen. "Machst du auch Astralmagie? Oder willst du deinen Träumen folgen?" Unabsichtlich schwang in dieser letzten Frage ein wenig Gehässigkeit mit - Shay wirkte, als wäre es für ihn einfacher. Er gehörte einem niederen Adelshaus an - er war wohlhabend aber sein Weg war nicht in Stein gemeißelt. Fast war Voron etwas eifersüchtig. Er räusperte sich. "Tut mir leid - das war gemeiner gesagt, als ich wollte," sagte er leise. Der junge Elf war es nicht gewohnt, sich entschuldigen zu müssen, aber er wollte seinen neu gewonnenen Gesprächspartner nicht schon wieder verlieren. 

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Shay am 21.04.2024 23:08

Shay sah mit an, wie das Fünkchen Hoffnung in Voron zu glühen begann, hörte es an dem Ton, in welchem er leise mit ihm sprach. Kurz musterte er den anderen Elf, welcher auf seine eigenen Hände sah. "Das hängt von dir ab", erwiderte Shay schließlich auf die Frage. "Aber ist ein Versuch es nicht wert?" Vielleicht war es wirklich die Naivität des Rothaarigen, die ihm so unbeschwert darüber sprechen ließ, vielleicht war es aber auch einfach seine Art. So oder so, Shay hielt an seinen Überzeugungen fest. "Ich finde, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen. Auch, wenn die Situation ausweglos erscheint."

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 23:09.

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Voron am 21.04.2024 22:49

Der mitfühlende Blick, der Shay ihm zu warf half Voron einerseits - andererseits konnte er es nicht ausstehen bemitleided zu werden. Kopfschüttelnd starrte er auf seine Hände herab. Als Shay dann so unverblümt mit seinem Rat herausplatzte, konnte Voron nicht anders als ihn einen Moment lang mit offenem Mund anzustarren. Dann schüttelte er den Kopf. "Das ist nicht so einfach," murmelte er. "Ich bin der erstgeborene Sohn, es gibt Erwartungen an mich - ich kann nicht einfach das tun, was ich will," wiederholte er die Worte, die sein Vater ihm stets predigte. Doch irgendwie fühlte sich das leer an im Gegensatz zu dem Versprechen, das Shay ihm gab. "Denkst du wirklich, dass das geht?", fragte Voron dann mit leiser Stimme. Wenn Shay so davon überzeugt war, musste es doch möglich sein! Aber der andere Elf war jünger als er, rief Voron sich in Erinnerung - vielleicht hatte er einfach noch zu viel kindliche Naivität.

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Shay am 21.04.2024 20:12

Zumindest schien Voron ein wenig beeindruckt von der Astralen Magie, das war dann immerhin einer von ihnen. Das Kriegsgehabe, von dem der andere Elf sprach, schien aber trotzdem sehr viel weniger interessant, da musste er Voron recht geben. Shay warf ihm einen mitfühlenden Blick zu, als dieser von den Wünschen seiner Familie und seinen eigenen Träumen sprach. Auf eine Art wusste er, wie sich eine Auseinandersetzung wie diese anfühlte, auch wenn letztendlich Welten zwischen ihnen lagen. Shays Vater wollte immerhin nicht, das er der Armee beitrat, sondern nur, dass er die, weitaus harmlosere, Tradition seiner Familie fortführte. "Willst du meine Meinung hören?" Fragte er Voron, ließ ihn aber keine Zeit zum Antworten, sondern sprach einfach. "Tus einfach. Stell deine Wünsche an erste Stelle. Lebe nicht das Leben, was deine Eltern von dir erwarten, sondern das was du willst" Dass das einfacher gesagt, als getan war, war dem Elfen klar. Vor allem, wenn man sich in einer Position wie Voron befand. Trotzdem hielt der Rothaarige an seinen Überzeugungen fest, vielleicht brauchte Voron ja auch genau diesen Zuspruch. Shay nahm einen weiteren Schluck seines Tees, während er gespannt auf die Reaktion des anderen Elfen wartete.

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 20:35.

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Voron am 21.04.2024 19:36

Interessiert hörte Voron dem jüngeren Elf zu. "Astralmagie also," murmelte er bewundernd. "Viel interessanter als das ganze Kriegsgehabe meiner Eltern." Dabei verdrehte der Elf die Augen. "Sie wollen unbedingt, dass ich der Armee beitrete - aber eigentlich würde ich lieber studieren," gab er dann leise zu. Eigentlich durfte niemand von diesen Auseinandersetzungen erfahren - aber Shay wirkte einfach so sympatisch und es war schön mal mit jemandem über seine Familienprobleme reden zu können. Jemand, mit dem er auf einer Ebene war. Diener und Personal lächelte und nickte eh immer, egal was er sagte und wenn er sich seiner Familie anvertrauen würde, würde das höchst wahrscheinlich in ein paar erzieherischen Klapsen von Großvaters Gehstock enden.

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Shay am 21.04.2024 19:10

Einen der beiden anzusprechen war ohnehin nicht Shays Plan gewesen, er hoffte einfach einen Gespräch aus den Weg gehen zu können. Dennoch beschloss er Vorons Tipps im Hinterkopf zu behalten, nur für den Fall. Als Voron seine Familie ansprach, zuckte Shay nur leicht mit den Schultern. "Nicht wirklich etwas interessantes", antwortete er den anderen. "Unsere Familie beschäftigt sich schon seit Generationen mit Astralmagie, aber wir haben eigentlich nicht wirklich etwas mit Politik oder Krieg zu tun. Kein Wunder also, das du nie etwas von uns gehört hast.", antwortete er ehrlich. Die Magie der Astralen Welt war schon seit langen nichts mehr spannendes für Shay. Er sah es nicht ein, warum er in die Fußstapfen seiner Famiie treten sollte. Der junge Elf wollte sich viel lieber mit anderen Formen von Magie auseinandersetzten, es gab sicherlich viel spannenderes, als sich mit anderen Dimensionen und Astralen Reisen zu beschäftigen.

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 19:11.

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Voron am 21.04.2024 18:52

Voron konnte es Shay nicht verübeln, als er den beiden hochrangigen Elfen einen nervösen Blick zuwarf. Kurz folgte er seinem Blick und seufzte. "Versuch einfach das Gespräch mit ihnen zu vermeiden," gab er ehrlich zu. Es gab zu viel, das der Rothaarige falsch machen konnte. "Wenn sie dich ansprechen sollten, gib dich ehrlich und respektvoll. Wenn du Glück hast, werden sie dich nur hinter deinem Rücken kritisieren." Bei den Worten zog Voron eine Grimasse und wandte den Blick ab. "Was macht deine Familie eigentlich?", wechselte er dann das Thema. "Der Name Than-ra sagt mir nichts." Neugierig blickte Voron sich in der Menge nach einem ähnlich rothaarigen Elfen um.

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Shay am 21.04.2024 18:41

Aus dem Augenwinkel sah Shay erst zu Vorons Vater, dann zu seinem Großvater. Er musterte beide kurz, während er sich die Namen einprägte. Voron schien ziemlich ernst über dieses Thema. Shay konnte nur erahnen, was passieren würde, wenn er die Titel ignorierte. Der Elf nahm einen Schluck seines Tees, bevor er wieder zu Voron sah. "Danke für die Warnung", denn das war es doch, oder? Insgeheim hoffte Shay, dass es gar nicht erst zu einem Gespräch mit den beiden älteren Elfen kam, doch vielleicht ließ sich das wirklich nicht vermeiden. "Gibt es sonst noch etwas, das ich bei deiner Familie beachten sollte?" 

IMG_2763.png

Antworten

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Voron am 21.04.2024 18:03

Der unsichere Blick des rothaarigen Elfen entging Voron nicht. Er lehnte sich vor und deutete mit dem Kopf auf seinen Vater. "Das ist mein Vater - General Kerym Falynn. Und daneben mein Großvater, der Admiral," erklärte er freundlich. "Nur falls sie dich mal ansprechen - wenn sie sehen dass ich mit dir spreche kann das durchaus sein." Der junge Falynn runzelte die Stirn. Warum musste seine Familie auch immer auf komplette Kontrolle über ihn bestehen?
"Begegne ihnen am besten mit größtmöglichem Respekt und sprich sie auf jeden Fall mit ihren Titeln an." Einige Male hatte Voron mitbekommen, dass Personal seinen Großvater nur als Herrn Falynn angesprochen hatte - es war nicht schön mit anzusehen gewesen. Aber sein Vater hatte ihn angesehen - hätte er weggeschaut wäre es aufgefallen. Der Elf straffte seine Schultern und schnitt sich ein weiteres Stück des kleines Steaks ab.

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 1: war, pressure and expectations

von Shay am 21.04.2024 16:58

Als Voron seinen Vater erwähnte, warf Shay kurz einen Blick auf die anderen Mitglieder des Falynn-Clans. Er wusste zwar nicht genau, welcher von ihnen Vorons Vater war, doch ein paar Falynns schienen an einer heftigen Diskussion beteiligt zu sein. Glück gehabt. Mit solchen Leuten konnte Shay nie besonders gut umgehen. Sein Blick richtete sich wieder auf den anderen Elf, als dieser fortfuhr. "Mhmm, das kenne ich, ich musste auch mit zu diesen Treffen, weil ich bald 50 bin.", der Rothaarige verdrehte die Augen, "Ich sollte für diesen Abend die ganzen Namen der verschiedenen Familien auswendig lernen, als könnte ich mir das merken." Bei Vorons letzten Worten schenkte er den anderen ein mitfühlendes Lächeln. "Ich schätze, ich habe Glück, das meine Familie nicht so wichtig ist", merkte er an.

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 17:07.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum