Voron & Shay: Chapter 2: masks [BEENDET]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Voron am 28.04.2024 19:40

Mit einer gewissen Neugier trat Voron näher an den rothaarigen Elfen heran, um einen Blick auf die Karten zu erhaschen. Jetzt, wo es soweit war, war er irgendwie doch ein wenig nervös. Schließlich würde Shay vielleicht in Dingen herumschnüffeln, die ihn nichts angingen. Trotzdem - sie waren jetzt so weit gekommen und hatten sich endlich wiedergesehen. Wegen so einer unsinnigen Angst, konnte er das ganze jetzt nicht abblasen. Schließlich war er nicht der Feigling, den seine Vorväter in ihm sahen.
Sie waren jetzt ganz alleine an der kühlen Abendluft. Nachdem er den letzten Schluck aus seinem halbleeren Glas getrunken hatte, stellte der Elf es einfach auf den Boden - vielleicht sollte er erstmal die Finger davon lassen. Sonst würde er noch auf dumme Ideen kommen - ein wenig spürte er die euphorisierende Wirkung des Alkohols schon. Vielleicht war es aber auch nur Shays Anwesenheit, die ihn wieder auf bessere Gedanken brachte. Sein Blick war so auf die Karten in den Händen des anderen fokussiert, dass er erst nach einigen Sekunden bemerkte, dass er seine Maske ausgezogen hatte. Auch im Gesicht war er gealtert, stellte Voron fest. Den kindlichen Zügen, die er vor wenigen Jahren noch getragen hatten waren harte Kanten gewichen. Kurzerhand griff der bleiche Elf nach seiner Maske, um es ihm gleichzutun - es schien ihm die einzig logische Reaktion. Doch er hielt mitten in der Bewegung inne, wie erstarrt, als ihm wieder einfiel, was die Maske verdeckte. Wie in Zeitlupe, ließ er seine Hand wieder sinken und er fixierte die Brüstung des Balkons mit einem nervösen Blick.
Also, bist du bereit für deine Zukunft, Voron Falynn? War er das? Egal, was der Elf ihm jetzt sagen würde, war er bereit das ohne eine große Reaktion zu akzeptieren? War er bereit eine Maske über seine Gefühle zu legen, falls es ihm im Herz stach? Es war ihm schließlich schon die ganze Zeit schwer gefallen, seine Emotionen zu genüge vor dem rothaarigen Elfen zu verbergen. Er hatte eine Art an ihm - Voron wollte ihm einfach alles anvertrauen. Es war gefährlich.
Dennoch straffte der Falynn-Sohn seine Schultern und nickte. "Ich bin bereit."

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2024 19:41.

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Shay am 28.04.2024 23:37

Während er die Karten aus der Tasche holte, sah Shay mit an, wie Voron nach seiner Maske griff, scheinbar um diese auch abzuziehen. Der blasse Elf ließ seine Hand dann jedoch fallen und wandte den Blick schnell ab. Shay beschloss die Geste nicht zu kommentieren. 
Stattdessen begann er, seine Tarotkarten zu mischen und konzentrierte sich dabei auf das Ziel seiner Spreizung, genauso wie er es die letzten Male geübt hatte. Zum zweiten Mal an diesen Abend verspürte der rothaarige Elf einen Hauch von Nervosität. Es kam nicht so oft vor, das Shay die Chance hatte, anderen die Karten zu legen. Die einzige, die seine Wahrsagerei kommentarlos über sich ergehen ließ, war seine Cousine. Der Elf schluckte das Gefühl hinunter, er musste einfach auf seine Fähigkeiten vertrauen.
Als Voron äußerte, das er bereit war, nickte der Rothaarige. 
Um die Karten vernünftig legen zu können, setzte sich Shay schließlich einfach auf den Boden. Seine Mutter würde ihn vermutlich die Ohren lang ziehen, wenn er dabei irgendwie seine Klamotten dreckig machte, doch das war dem Elf gerade egal. Die gleichmäßige Bewegung, mit welcher er die Karten gemischt hatte, stoppte und Shay legte acht Karten, verdeckt auf den Boden. "Vier für deine Vergangenheit, vier für deine Zukunft", erklärte er Voron.
Er drehte die erste Karte um. Der Herrscher, allerdings umgekehrt.
"Es scheint eine herrische Person in deinen Leben zu geben, die dich versucht zu kontrollieren, oder es tut." Shay musste nicht lange darüber nachdenken, um wen es sich dabei handelte. Die Karten sprachen eindeutig von Vorons Vater oder Großvater. Ohne den anderen Elfen anzusehen, fuhr er fort. Fünf der Schwerter. Shay sog scharf die Luft ein. Die Karte bestätigte seine Befürchtungen. "Gewalt und Konflikte kennzeichnen deine Vergangenheit." Die Stimme des Rothaarigen war leiser geworden. Obwohl sie die einzigen waren, fühlte es sich zu privat an, um in normalen Ton zu sprechen. Fünf der Kelche. "Du hast dich in deiner Vergangenheit oft allein und verlassen gefühlt" und ungeliebt. Doch das sprach Shay nicht aus, es erschien ihn zu grausam. Grausamer, als es ohnehin schon war. Das Ass der Schwerter. "Neue Ideen und Gedanken sind in dein Leben getreten, doch sie stoßen trotz deiner Bemühungen auf Widerstand und Ablehnung."
Damit war alles über Vorons Vergangenheit gesagt. Shays schlimmsten Erwartungen hatten sich bestätigt. Er traute sich nicht, den anderen Elf ins Gesicht zu sehen. Stattdessen fuhr er gleich mit der Zukunft fort. Er drehte die fünfte Karte um. Der Eremit. Shay holte tief Luft, fing sich kurz, ehe er wieder sprach. "In der Zukunft wirst du in dich gehen müssen, du musst dich fragen, was du wirklich willst." Die nächste Karte. Neun der Stäbe. "Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Eine schwere Entscheidung, die großen Mut erfordern wird." Der Narr. "Mit dieser Entscheidung werden neue Anfänge und Hoffnungen eingehen. Du wirst bereit sein, einen neuen Weg einzuschlagen, auch wenn du noch nicht genau weißt, was dich erwartet. Du wirst Vertrauen haben müssen, vor allem in dich selbst." Drei der Kelche. "Dabei bist du aber nicht völlig auf dich gestellt. Du wirst eine Freundschaft knüpfen, die dich auf diesen Weg begleiten und unterstützt." Das war sie also. Vorons Zukunft. Shay spürte, wie sein Herz gegen seinen Brustkorb hämmerte, als er vorsichtig zu Voron aufblickte, um dessen Gesichtsausdruck zu sehen.

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2024 23:43.

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Voron am 29.04.2024 09:42

Vier für deine Vergangenheit, vier für deine Zukunft. Was? Voron wollte doch gar nicht in die Vergangenheit blicken. Er wusste, was dort lag! Doch bevor er etwas sagen konnte, hatte Shay schon die erste Karte aufgedeckt. Der Herrscher - ein älterer Mann auf einem Thron. Voron schluckte hart. Es ist dein Schicksal, zur Armee zu gehen, klang die butterweiche, drohende Stimme des Admirals in seinem Kopf. Hätte Shay seine Vergangenheit nicht auslassen können? Als der rothaarige scharf Luft einsog, wandte sein Blick sich wieder dem Blatt zu, das er als nächstes gelegt hatte. Fünf der Schwerter - ein Mann, der mehrere Schwerter in seinen Händen trug. Warum reagierte Shay so? Und warum lag in dem Blick, den er Voron schenkte Mitleid? Der blasse Elf wollte nicht bemitleidet werden - er war stark! Die Linien um Vorons Mund verhärteten sich, als Shay seine Deutung aussprach. Unmöglich konnte er davon wissen! Waren es wirklich die Karten? Auf einmal hatte die Angst sich sein Herz gekrallt und es fest umschlossen - niemand durfte davon erfahren. Was, wenn sein Vater hiervon mitbekam? Er hatte ihm ausdrücklich verboten zu irgendwem auch nur eine Andeutung zu machen - und jetzt wusste Shay davon? Voron ließ seine Hände in die Manteltaschen gleiten - nicht um lässig auszusehen, sondern um ihr Zittern zu verbergen. Dann schluckte er hart und blickte auf die nächste Karte. Fünf der Kelche - eine einsame Person in einem schwarzen Mantel. Seine Augen brannten vor Realisation und Scham. Die Karten lasen ihn mühelos - und mit jeder Karte die Shay aufdeckte sank sein Herz. Das Ass der Schwerter - eine Krone und ein Schwert. Voron räusperte sich und wandte seinen Blick kurz ab. Das waren seine Vergangenheitskarten. Der Elf fühlte sich, als würde Shay ihn durchschauen - als würde er auf einmal so viel mehr über ihn wissen. Kurz öffnete er den Mund, wie um etwas zu sagen, stockte aber und schloss ihn dann wieder. Wenn er jetzt sprechen würde, wäre der sonst so ernste und sonore Klang seiner Stimme verweichlicht und zitternd. 
Und jetzt meine Zukunft, dachte er bitter. Er konnte Shays Blick nicht treffen - er wusste dass er die Gefühle darin nicht aushalten würde. Seine Hände waren in den Jackentaschen zu Fäusten geballt. Der zweite Teil der Lesung flog fast an ihm vorbei - es war ungefähr so, wie er erwartet hätte. Das würde diese Entscheidung nicht leichter machen. Immerhin würde ihm wohl die Freundschaft mit Shay bleiben. Voron unterdrückte das Bedürfnis, die Karten allesamt zur Seite zu stoßen. "Danke," presste er angespannt heraus - trotz allem wäre es schließlich unangebracht, dem Rotschopf nicht für die Lesung zu danken. Er rückte die Maske wieder zurecht und versuchte somit vergeblich, Shay einen Blick auf seine geröteten Augen zu verwehren. Von dem blauen Auge ganz zu schweigen. Wenn man genau hinsah würde man es wohl erkennen - die einzelnen Tränen, die diese Realisation aus ihm herausgezwungen hatten, hatten das Puder komplett eliminiert. 

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Shay am 29.04.2024 11:23

Als er Vorons Blick begegnete, verkrampfte sich Shays Herz. Die Vergangenheit so vorgehalten zu bekommen, war für den anderen Elf eindeutig schwer zu ertragen. Shay verspürte plötzlich ein tiefes Gefühl der Schuld und Reue. Unwillkürlich spannte er seinen Kiefer an, verärgert von seiner eigenen Neugier. Vorons Vergangenheit so offenzulegen war zu viel gewesen, der Rothaarige hätte es besser wissen müssen. Er fragte sich, wie Voron imstande war, sich nach all dem noch dafür zu bedanken. Shay erhob sich, die am Boden liegenden Tarotkarten vollkommen ignorierend, und trat etwas näher an den blassen Elfen heran. Kurz suchte er seinen Blick. Auch wenn Voron sein Bestes tat, um diesen zu verbergen, sah Shay seine roten Augen. Vielleicht war es aufgrund seiner Schuldgefühle, vielleicht war es auch dem Champagner geschuldet oder es war der Fakt, das der rothaarige Elf Voron irgendwie vermitteln wollte, das er nicht alleine war und Worte dafür einfach nicht genügten. Irgendetwas verleitete Shay dazu, den anderen wortlos zu umarmen. Kurz verharrte er in dieser Position. "Es tut mir leid", setzte er dann leise an, seine eigene Stimme zitterte, doch der rothaarige Elf dachte nicht daran seine Gefühle irgendwie zu verbergen. "Es tut mir leid, dass ich einfach so in deine Vergangenheit gesehen habe." Es tat ihm so viel mehr leid, doch den Rest sprach er nicht aus. Vermutlich wollte Voron es sowieso nicht hören. "Ich werde mit niemandem darüber reden, ich verspreche es." Dann hielt Shay inne und wartete darauf, dass Voron ihn wegstoßen würde, er könnte es ihm nicht verübeln.

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2024 11:31.

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Voron am 29.04.2024 12:16

Shays Realisation kam schneller, als Voron gedacht hätte - war er trotz Maske so einfach zu lesen? Alles in ihm schrie danach, wegzulaufen, Shay zu vergessen und sich nie wieder diesen Gefühlen zu stellen. Voron geht es nicht um Ehre, Familie oder Ruhm - er schert sich nur um sich selbst. Der kleine wird wohl immer ein Feigling bleiben. Nein - er konnte jetzt nicht gehen. Das würde alles bestätigen, was sein Vater über ihn dachte. Shay war der Anker, seine einzige Chance irgendwie aus dieser Situation herauszukommen und nicht für die restlichen tausende von Jahren seines Lebens unglücklich in einer Kaserne zu sitzen. Also schluckte er das Bedürfnis, einfach abzuhauen herunter und wandte sich Shay zu. Bestürzung zeichnete das Gesicht des anderen - er trug keine Maske und bemühte sich nicht einmal, seine Gesichtszüge neutral zu behalten. Es tat ihm leid? Der rothaarige Elf sah nicht aus, als würde er lügen. Dennoch wusste Voron nur zu gut, was manche Leute tun würden, um einen Einblick in seine berüchtigte Familie zu bekommen. Hätte er Shay überhaupt vertrauen sollen? War das alles ein ausgefeilter Plot um ihn - als schwächstes Mitglied der Familie auszunutzen, um die Falynns endlich zu stürzen? Vorons Gedanken überschlugen sich.
Und dann war es ruhig in seinem Kopf. Der Elf brauchte einige Sekunden, um zu registrieren was passiert war. Shay hatte ihn umarmt - einfach so. Er konnte es kaum fassen. Der fließende Stoff seines Gewandes fühlte sich weich an - der Geruch von Weihrauch, Zimt und einem süßlichen Parfüm wickelte sich beinahe schützend um ihn. Ein paar Sekunden lang hielt er inne - der Elf war solchen Körperkontakt nicht gewohnt. Aber es war irgendwie...tröstlich. Plötzlich fühlte Voron so viele Dinge auf einmal. Shay gab ihm das Gefühl, dass es okay war, verwundbar zu sein. Zitternd atmete er ein und aus, ehe die kalte Maske zerbrach, die ihm seit seiner Jugend aufgezwungen worden war. Stumme Tränen strömten über seine Wangen und er suchte hilflosen Blickkontakt mit dem Rothaarigen. Voron wusste einfach nicht mehr, wie er so weitermachen sollte. 

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Shay am 29.04.2024 15:18

Als Voron ihn nicht wie erwartet von sich stieß, vertiefte Shay die Umarmung kurz, ehe er den anderen Elf ansah. Als er den kummervollen, hilflosen Blick und die lautlosen Tränen erblickte, begangen die Augen des Rothaarigen selbst zu brennen, doch er zwang sich dazu, die Tränen zurückzuhalten. Er wollte Voron Halt geben, nicht sich von dem Schmerz des anderen überwältigen lassen. Der Elf versuchte es ebenfalls mit ein- und ausatmen.
Langsam und vorsichtig, hob Shay Vorons Maske an, um sein Gesicht besser zu sehen. Nun entdeckte er auch das blaue Auge und er verstand, warum der bleiche Elf vorhin gezögert hatte. Zaghaft wischte er den anderen die Tränen von der Wange, bevor er die Maske wieder an ihrer vorherigen Stelle platzierte. "Ich wünschte, ich könnte dir helfen", flüsterte er schließlich nach einer Weile. Shay hatte sich noch nie so machtlos gefühlt. Er wollte den anderen aus seiner furchtbaren Situation befreien, doch er wusste, dass er auf die Falynns keinen Einfluss hatte. Vermutlich würde er die Situation nur schlimmer machen. "Aber das kann ich leider nicht." Sich seine eigene Unfähigkeit in dieser Situation einzugestehen, war für Shay nicht einfach. Er konnte ihn nicht wirklich daraus holen, doch was er konnte, war für Voron da zu sein. "Du musst es eigenständig daraus schaffen. Ich weiß aber, dass du das kannst, Voron. Ich glaube fest daran, an dich. Geb deine Träume nicht auf, halte an ihnen weiter fest, so wie du es bis jetzt getan hast." Er war nicht verlassen, er war nicht allein. Shay wollte, dass der andere Elf das verstand. "Ich bin bei dir und ich werde dich nicht einfach zurücklassen", irgendwie schlich sich ein schwaches Lächeln auf das Gesicht des Rothaarigen, seine brennenden Augen machten sich erneut bemerkbar. "Ich hab mich schon darauf eingestellt, das wir zusammen studieren. Wen soll ich denn sonst mit meinem Weissagungskram nerven, wenn du nicht da bist?"

IMG_2763.png

Antworten

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Voron am 29.04.2024 16:24

Strähnen von weißem Haar, das sein Gesicht wie einen Vorhang verdeckt hatten, wurden mitsamt der Maske nach hinten geschoben. Ohne die Maske fühlte der Elf sich nackt - lange hatte er sich nicht mehr so die Blöße gegeben. Es war als blickte Shay direkt durch ihn hindurch in sein Herz. Voron hatte seinen Familiennamen und deren Ruf wie eine Schutzmauer um sich aufgebaut, dessen Fundament nicht fest genug war. Zitternd atmete er ein ehe er mit glasigen Augen jedes Wort von Shays Lippen las. Er war doch der Ältere - sollte er dem rothaarigen nicht Rat geben? Selbst unter dem Stock seines Großvaters hatte er sich nie so schwach gefühlt. Erneut holte er Luft und versuchte verzweifelt, nicht zu schluchzen. Shay hatte Recht - er musste das jetzt selbst in die Hand nehmen. Mehr als bisher konnten seine Vorväter ihm nicht wehtun, oder? Jegliche Lügen würden sie sofort durchschauen, aber vielleicht würden sie sich zu einem Kompromiss überreden lassen? Wie ein Ertrinkender klammerte Voron sich an dieses Häppchen Hoffnung, das Shay ihm fütterte. Bei dem letzten Satz des Elfen, musste er heiser lachen - als ob er nicht andere willige Elfen finden würde, die sich liebend gern von ihm die Karten legen lassen würden. "Ohne mich hättest du ja garkein Drama beim Kartenlegen," versuchte er irgendwie mit zitternden Lippen zu witzeln. Nach einer Weile kramte er ein besticktes Stoff Taschentuch mit seinen Initialien darauf aus der Tasche und tupfte sich vorsichtig die Überreste der Tränen von den Wangen. "Ich muss es versuchen," stimmte er dann mit einer etwas festeren Stimme zu. "Sonst bereue ich es für den Rest meines Lebens." Er hätte wirklich nicht direkt so viel Champagner trinken sollen, dachte Voron. Vielleicht hätte er sonst sein Gesicht wahren können. Aber irgendwie war es auch erleichtern mit jemandem darüber zu reden. Mit gesenkten Augen sprach er eine Bitte aus: "Shay, bitte erzähl niemandem hiervon." Er gestikulierte zu seinem blauen Auge. "Wenn mein Vater erfährt, dass du das weißt...unser Ruf ist ihm sehr wichtig. Er hat mir explizit verboten mit irgendwem darüber zu sprechen." Erst recht nicht, mit dem niederen Adel. Du bist mit wem du dich abgibst, hatte er mit Ekel im Gesichtsausdruck gesagt.

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Shay am 29.04.2024 19:37

Auch Shay musste leise lachen, als Voron so herumwitzelte. "Ganz genau.", bestätigte er mit ähnlich zittriger Stimme. Der Elf wischte sich kurz mit den Handrücken über die eigenen Augen. Er war äußerst erleichtert, als Voron ihn zustimmte. Gleichzeitig blieb aber auch die Sorge. Der Weg für ihm blieb hart, daran konnte Shay nicht viel ausrichten.
Auf seine Bitte hin nickte er sofort. "Natürlich", versprach er Voron, "Ich werde kein Wort darüber verlieren, das schwöre ich dir." Dabei sah Shay ihm fest in die Augen. Er wollte den anderen Elf keineswegs in Gefahr bringen. Eine Weile verharrte er noch, ehe er Voron etwas Raum gab, sich umdrehte und begann, seine Tarotkarten vom Boden aufzuheben. Die eben offenbarten Karten drehte er dabei schnell herum und ließ sie mit einer flüssigen Bewegung wieder im Kartenstapel verschwinden.
Langsam nahm Shay wieder die Eindrücke um sich herum wahr, die kühle Abendluft und die leise Musik, die von drinnen erklang. Shay nahm ein paar tiefe Atemzüge, um sich selbst wieder zu beruhigen. Kurz warf der Rothaarige einen Blick durch die offene Tür und beobachtete die Paare auf der Tanzfläche, ehe er sich wieder Voron zu wandte.
Vermutlich wäre es das beste, zu gehen und damit zu vermeiden, dass irgendjemand des Falynn Clans sah, das er mit Voron alleine hier draußen war. Der Elf wollte aber lieber ihre gemeinsame Zeit noch auskosten, wer wusste schon, wann sie sich das nächste Mal wiedersehen würden?
Kurz betrachtete Shay nachdenklich seine Tarotkarten, welche er noch immer in der Hand hielt, ehe er seinen Blick wieder auf den anderen Elf richtete.
"Und, willst du vielleicht mal versuchen mir die Karten zu legen?" Fragte er, schwach lächelnd, nach, immernoch etwas mitgenommen von ihren Gespräch. "Ich kanns dir beibringen, manche sagen, dass ich ein guter Lehrer bin." Das "manche" seine Cousine war, musste Voron ja nicht wissen. Vielleicht konnte er seine Tante auch dazu zählen. "Wenn er seine Talente ja wenigstens nutzen würde, um Ava etwas Sinnvolles beizubringen", erklang ihre tadelnde Stimme in seinem Kopf.

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2024 19:41.

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 443

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Voron am 29.04.2024 22:43

Es tat Voron leid, dass das ganze Gespräch Shay auch so sehr mitnahm - er wollte den rothaarigen ungern so verletzt sehen. Und alles nur wegen ihm. Also straffte er seine Schultern und steckte das silberne Taschentuch zurück in seine Tasche. Das Versprechen erleichterte ihn irgendwie - auch wenn es nur leere Worte sein konnten. Aus Shays Mund hörte es sich glaubwürdig an. Voron konnte nicht anders, als ihm zu glauben. Dumpfe Tanzmusik klang aus dem Ballraum nach draußen und die Sonne sank langsam hinter dem Horizont nach unten. Noch immer hatte er keinerlei Interesse daran, mit irgendeinem Mädchen das Tanzbein zu schwingen. Er wusste schon, wie das lief - entweder brachten sie kein Wort heraus oder redeten nonstop über irgendwelche irrelevanten Themen. Nein - diese ganze Obsession von Hochzeit, Familie, Kinder hatte er nie verstanden. Mit Simôn und seiner Schwester war die Linie doch sowieso schon gesichert. Vielleicht war es seinem Vater auch ganz recht, dass er als schwarzes Schaf keine Nachkommen hervorbrachte. Bisher hatten sie ihm deswegen jedenfalls noch nicht in den Ohren gelegen - im Gegensatz zu Gwynni.
"Dir die Karten lesen?", rutsche es ihm heraus. "Ich hatte doch noch nie mit sowas zu tun!" Nervös musterte er den zugegebenermaßen ziemlich großen Stapel an Karten. "Naja - wenn manche das sagen," schmunzelte er. "muss es wohl stimmen." Jetzt, wo er gesehen hatte, was Tarot konnte, war er irgendwie auch neugierig. "Wie funktioniert das denn?", hakte er nach. "Das sind doch schon ziemlich viele Karten - und die werden ja immer anders gedeutet, oder?"

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 288

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Shay am 30.04.2024 18:34

Als Voron anmerkte, dass er mit Wahrsagerei keine Berührungspunkte hatte, konnte Shay ein Schmunzeln nicht verbergen. "Genau das macht es doch spannend", erwiderte er und trat auf den blassen Elfen zu. Den Stapel drehte er dabei um und verteilte die einzelnen Karten etwas auf seiner Hand, damit Voron ein paar von ihnen sehen konnte. "Richtig. Ziemlich viele Karten, ziemlich viele unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten. Meist kommt es auch darauf an, mit welchen anderen Karten sie in Verbindung gelegt werden. Ein wenig Intuition spielt auch eine Rolle. Zu Beginn ist es etwas kompliziert, man braucht ein bisschen, um dahinterzukommen." Nur zu gut erinnerte sich der Rothaarige daran, wie er am Anfang jedesmal die Bedeutungen der Karten nachgeschlagen hatte. "Das macht Tarot aber auch so unglaublich vielfältig! Die Kunst dahinter, besteht nicht nur aus den lesen und deuten, sondern auch aus den mischen." Während seiner Erklärung leuchteten Shays Augen förmlich, wie sie es immer taten, wenn er mit jemanden über seine Leidenschaft sprach. "Es ist wichtig, klare Intentionen zu setzen, du musst dich während des Mischens darauf konzentrieren, was du in Erfahrung bringen willst." Kurz bedachte er Voron nachdenklich.
"Zugegebenerweise, kann ich dir die Bedeutung der einzelnen Karten nicht alle an einen Abend beibringen" - große Arkana, kleine Arkana, Stäbe, Münzen, Kelche, Schwerter - Nein, das konnte Shay den Falynn nicht in der kurzen Zeit zusammen fassen, es hatte ihn ja selbst einige Jahre an Übung gekostet, bis er die Bedeutungen der einzelnen Karten verstanden und gelernt hatte. "Allerdings könntest du dich einfach auf das mischen und legen konzentrieren. Ich kümmere mich um die Interpretation. Vielleicht kann ich dir ja nebenbei genauer erklären, was die einzelnen Karten bedeuten." Shay drehte den Stapel wieder um und hielt diesen Voron hin. "Lust es mal zu versuchen? Im Prinzip kannst du so viele Karten legen, wie du möchtest. Desto mehr Karten, desto tiefer auch der Einblick."

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2024 18:37.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum