Voron & Shay: Chapter 2: masks [BEENDET]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 439

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Voron am 03.05.2024 21:43

Die Überraschung auf Shays Gesicht entging dem bleichen Elf nicht - kurz fühlte er sich fast schon peinlich berührt, dass er das überhaupt vorgeschlagen hatte. Selbst wenn Shay nur vom niederen Adel war, es war doch trotzdem irgendwie seltsam, sich nur für ihn als Frau auszugeben. Gerade wollte er abwinken und die Idee für halsbrecherisch und dumm erklären - da stimmte Shay ihm doch tatsächlich zu. 'Wirklich?', wollte er beinahe fragen - aber hielt sich noch zurück. Es war kaum zu glauben, dass der rothaarige Elf sich tatsächlich auf solch eine Idee einlassen sollte.
Zufrieden nickte er also. "Sophia klingt gut," stimmte er zu. Der Name war selten genug, dass keine andere Sophia ihm schreiben würde und häufig genug, dass an Shays statt mehrere adelige Elfentöchter infrage kamen. Voron konnte sich den Blick seines Vaters schon bildlich vorstellen, wenn er ihm das Pergament überreichte und nahm sich vor, im Laufe des Abends noch zwei oder drei Sophias anzusprechen, damit sein plötzliches Interesse nicht als seltsam vermerkt wurde. 

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 287

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Shay am 03.05.2024 23:13

Dann also Sophia. "Dann freue ich mich schon darauf, deinen ersten Brief zu erhalten." Das Lächeln des Elfen verwandelte sich in ein leichtes grinsen, ehe er einen Knicks andeutet, wie ihn sonst die Damen machten. Shay war froh, das sie zumindest auf diese Weise Kontakt halten konnten. Er konnte sich bereits bildlich vorstellen, wie er jeden Tag nachsah, ob ein neuer Brief von Voron angekommen war.
Der Blick des Rothaarigen fiel wieder auf die geöffneten Flügeltüren und damit auf das Innere des Ballsaals. Er seufzte leicht. "Wir sollten wohl langsam wieder nach drinnen gehen..." Voron hatte zwar gesagt, das der größte Teil der Aufmerksamkeit auf seiner Schwester liegen würde, doch Shay konnte sich nicht vorstellen, das die Falynns ihn den ganzen Abend ohne Beaufsichtigung lassen würden. Immerhin war da auch noch das blaue Auge, dessen Entdeckung Vorons Vater um jeden Preis vermeiden wollte.
"Irgendwer muss sich ja heute die Füße wund tanzen." Die Elfendamen warteten sicherlich alle auf einen Tanz mit Voron. Schade für sie, dass Sophia als einzige Briefe von dem Falynn erhalten würde. Sein Blick richtete sich wieder auf den blassen Elf. "Bist du denn ein großer Tänzer, Voron?" Fragte er neugierig nach. Die Leidenschaft für das Tanzen, welches alle Elfen in seiner Familie zu teilen schienen, war schon immer eine der wenigen Traditionen gewesen, die Shay verstanden hatte.

IMG_2763.png

Antworten

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 439

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Voron am 04.05.2024 12:47

Voron musste leise lachen, als Shay einen unbeholfenen Knicks andeutete. "Mylady," grinste er und neigte den Kopf in einer angedeuteten Verbeugung. Auch er musste zugeben, dass er sich darauf freute mit Shay Kontakt halten zu können. Inständig hoffte er, dass sein Vater nicht allzu viel Interesse an seinen angeblichen Liebesbriefen zeigte.
Auch er warf einen Blick in Richtung des Ballsaals, dessen goldenes Licht in dünnen Streifen auf die Terrasse fiel. Sein Großvater saß sicherlich in irgendeinem Hinterzimmer und nahm an geheimen Besprechungen teil. Dennoch würde er hören, wenn Voron sich nicht am Ball beteiligt hatte. Shay hatte Recht - er musste definitiv noch mindestens fünf Tänze mittanzen. Mittlerweile hatte er auch den Alkohol, den er am Anfang in sich reingeschüttet hatte ein wenig abgebaut. Mit einem tiefen Seufzen fuhr er sich durchs Haar. "Tanzen kann ich - aber viel Freude habe ich daran nie wirklich gefunden," gab er zu. Belanglose Gespräche über Gerüchte, gleichzeitig darauf achten der Dame nicht auf die Füße zu treten - der blasse Elf war einfach kein Fan der Tradition. "Ich habe das Gefühl, dass sich gleich ein paar Damen auf mich stürzen werden," sagte er und blickte wehleidig in Richtung Tanzfläche. "Ich werde mir wohl zufällig eine Sophia von Irgendwas raussuchen müssen." Bei den Worten schmückte ein Schmunzeln seine Lippen.

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten

Shay

-, Männlich

  Senior

Elfe Dozent Fokus Astralmagie Fokus Orakel C-Rank FSK 16

Beiträge: 287

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Shay am 04.05.2024 13:59

Über den Fakt, dass im Ballsaal bereits viele Elfendamen auf ihm warten würden, schien Voron alles andere als erfreut. Shay konnte sich ein belustigtes Schmunzeln nicht verkneifen, als er den wehleidigen Blick des anderen sah. Dass Voron Tanzen nicht wirklich mochte, war bedauerlich. "Ich wette, das liegt einfach daran, dass du noch keine gute Tanzpartnerin hattest", behauptete er, "oder du hast noch nicht den richtigen Tanz für dich entdeckt, du solltest mal Polka ausprobieren, wenn du die Gelegenheit hast." Shay hatte zwar nichts gegen die langsameren Tänze, doch ein flotter Rythmus und schnelle, nicht immer perfekte, Tanzschritte waren dem Rothaarigen am liebsten. Vor allem mit der richtigen Musik.
Als er im Inneren des Ballsaals rotes Haar entdeckte, welches seinem nicht unähnlich war, spannte sich Shay automatisch etwas an. Melyor Than-ra hatte ihn noch nicht entdeckt, schien aber nach ihm ausschau zu halten. "Ich muss los", das Lächeln, welches er Voron schenkte, hatte fast schon etwas Wehmütiges. Nachdem er den anderen Elf seine Tarotkarten abgenommen und diese sorgsam in seiner Tasche verstaut hatte, zog Shay wieder seine Maske auf und richtete kurz sein langes, offenes Haar. "Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, eine Sophia zu finden. Hören wirst du von einer auf jeden Fall.", er zwinkerte den anderen verschwörerisch zu, bevor er sich wieder der Tür und damit dem Inneren des Ballsaals zu wandte. Kurz drehte er sich aber doch nochmal um. "Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, Voron." Dann verließ der andere Adlige den Balkon, drängte sich vorsichtig an den anderen Gästen vorbei, um auf seinen Vater zuzulaufen.

IMG_2763.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2024 14:37.

Voron
Administrator

90, Männlich

  Vorzeigestudent

Elfe Dozent Fokus Abwehrmagie Fokus Politik C-Rank Schreiberling FSK 18

Beiträge: 439

Re: Voron & Shay: Chapter 2: masks

von Voron am 04.05.2024 14:38

(Neeeein ich hab den tab geschlossen ahsdahsda)

Polka - ob das seine Freunde am Tanzen wecken konnte? Voron war noch immer skeptisch, lächelte aber, als er antwortete: "Vielleicht kannst du es mir ja beibringen." Vielleicht hatte er wirklich noch nicht den richtigen Tanzpartner gehabt - mit Shay zu tanzen schien viel interessanter, als mit einer dieser perfekt lächelnden Elfendamen. Zwar legte seine Familie wert darauf, dass er Tanzen konnte, aber so etwas wie Polka musste er nie können.
Der bleiche Elf folgte Shays Blick und nickte verständnisvoll, als er die rote Mähne seines Vaters sah. "Es war schön, dich wiederzusehen," sagte er leise - auch wenn Shay ihm seine schwere Zukunft vorrausgesagt hatte. "Ich freue mich schon darauf, deine Kalligraphie zu bewundern." Er schenkte dem rothaarigen Elfen ein Lächeln und verabschiedete sich somit ebenfalls. Eine Weile nachdem Shay wieder in den Saal gegangen war, folgte er ihm. Ausgerechnet jetzt musste natürlich ein Waltzer spielen. Voron erblickte Gwynnestri, die von einem Dunkelelfen herumgewirbelt wurde und dabei ausgelassen lachte. Belanor Parie, erkannte er. Ein hochrangiger französischer Adliger. Dagegen hätte sein Vater vielleicht gar nicht so viel auszusetzen.
Mit seinen Augen suchte er die Menge ab, ehe er Sophia Norfiel entdeckte, die mit ein paar anderen Elfendamen an der Bar stand. Zielstrebig ging er auf sie zu.


Voron & Shay: Chapter 2: masks. ENDE

Professor-Voron-Falynn-26-3-2024.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum